Vorheriges Produkt Nächstes Produkt

Sarafin Merlot im Angebot bei OTTO'S

Ähnliche Angebote

Informationen zum Produkt

Sarafin Merlot
Preis:
CHF 149.40
Gültigkeit:
Aktuell gültig
Beschreibung:
Sarafin Merlot

Das Doluca Weingut existiert seit 1926 wird nun schon in der dritten Generation von den Geschwistern Sibel und Ali Kutman geführt. Heute ist Doluca der zweitgrösste Weinbaubetrieb in der Türkei. Sie produzieren von einfachen Landweinen (Villa Doluca) bis zu hochwertigen Premium-Weinen wie das Label SARAFIN, welches international schon mehrere Auszeichnungen gewonnen hat. Die Merlot Traube, welche ursprünglich aus Bordeaux (FR) stammt, passt hervorragend in die Saros Region. Die zarte Meeresbrise kühlt dieses Weinbaugebiet und verleiht der Traube eine einzigartige Sanftheit mit einem fruchtigen und lang anhaltenden Aroma. Während der 12-monatigen Reifung in franz. Eichenfässern entwickelt der SARAFIN Merlot den samtigen Charakter mit komplexem Bouquet.

Land

Türkei

Region

Thrakien, Bucht von Saros

Produzent

Dolica Wine Company

Weinsorte

Rotwein

Traubensorte

Merlot 100%

Jahrgang

2012

Prämierung

2 Silbermedaillen bei Vinalies Internationales, Frankreich (2004/07)

Flaschengrösse

75 cl

Gebinde

6er Karton

Alkoholgehalt

14%

Genussreife

jetzt bis 8 Jahre

Trinktemperatur

16-18 C°

Vinifikation

Aufgrund der kühlen Sommerbrise vom Golf von Saros erfolgt die Weinlese eher spät. Nach der anschliesenden Fermentierung reift dieser Wein noch während 12 Monaten in französischen 225l-Eichenfässern.

Passt zu

Käse, Pizza, Pasta, rotem Fleisch, asiatischen Gerichten

Degustationsnotiz

Der Sarafin Merlot ist einzigartig sanft und hat ein fruchtiges und lang anhaltendes Aroma. Während der 12-monatigen Reifung in franz. Eichenfässern entwickelt der Sarafin Merlot den samtigen Charakter mit komplexem Vanille-Bouquet.