Weihnachten: 5 Geschenkideen für Do-It-Yourself-Begeisterte

Die schönsten Geschenkideen zum gemeinsamen Selbermachen

Blog-Beitrag von in-online.ch

Bekanntlich macht Schenken ebenso viel Freude wie Beschenkt werden. Verlängere diese Freude doch mal mit einem Präsent, das Weihnachten überdauert. Wir stellen dir 5 tolle Geschenkideen vor, die zwar nicht selbstgemacht sind, aber zum gemeinsamen Selbermachen einladen.

 

Sushi-Plausch

Es muss nicht immer Raclette oder Fondue sein, wenn es um ein geselliges Essen plus Mitmachfaktor geht: Sushi selber zubereiten ist im Trend und bietet eine exotische und gesunde Alternative zu unserer eher schweren (Weihnachts-)Küche. Für Familienmitglieder und Freunde, die gerne kochen, genau das Richtige: ein edel gestaltetes und verpacktes Sushi-Roll-Set. Dazu ein paar passende Essstäbchen, das Ganze schön verpacken und fertig ist dein günstiges Geschenk, das dir gleichzeitig eine Einladung zum ersten Sushi-Schmaus garantiert!

 

Duftene Seifen

Alle Jahre wieder heisst es Kerzen giessen. Aber Seifen giessen? Beschenke doch mal eine Freundin mit Faible für Feines mit einem dufte Set inklusive Giessform, Seifenrohstoff, Blüten und ätherischen Ölen. Ähnliche Sets gibt es auch für Kids. Ob gross oder klein, auch hier gilt: Gemeinsames Kreieren macht doppelt Spass!

 

Bier-Idee

Warum bloss zusammen Bier trinken, wenn man zusammen beim Bier trinken gleich das eigene brauen kann? Vom Einsteigerbrausatz bis zur Deluxe-Variante gibt es viele Komplettsets mit persönlichem Braubuch und grosser Rezeptauswahl, um das flüssige Gold genau nach dem eigenen Geschmack herzustellen. Prost!

 

Minigarten

Hast du ein Göttikind in der Stadt? Dann legt doch gemeinsam einen Minigarten an: ob drinnen oder auf dem Balkon, ob für kleine Kräuterhexen oder junge Gemüsebauern, Blumenmädchen oder Urwaldbotaniker – mit Kleingarten-Sets ist das alles ein Kinderspiel!

 

Kreative Phone-Cases

Ein Smartphone hat jeder. Wer wirklich individuell sein möchte, muss schon auf eine spezielle Idee kommen. Helfe mit und verschenken doch z.B. ein Stickerei-Set für Smartphone-Covers. Ja, du hast richtig gelesen, so etwas gibt es tatsächlich! Mit solch einem Set lassen sich mit dem guten alten Kreuzstich ganz persönliche Smartphonehüllen gestalten.

 

Noch mehr Geschenkideen findest du auf Profital

Für weitere tolle Geschenkideen für deine Liebsten einfach Profital-App herunterladen oder profital.ch besuchen. Mit Profital, der ersten Prospekte-App der Schweiz, kannst du einfach und bequem auf aktuell gültige Prospekten, Katalogen und lokalen Aktionen von Geschäften in deiner Umgebung zugreifen. Auch Öffnungszeiten und weitere nützliche Informationen zu den Filialen sind gratis verfügbar. Hast du deine Lieblings-Geschäfte gefunden, kannst diese als Favoriten speichern und wirst bei neuen Angeboten direkt per Push-Nachricht informiert.